Aktuelles:


Personalentwicklungsmaßnahme „Soziale Arbeit im Stadtteil“ – Weiterbildungsstudium in Kooperation mit der SRH Hamm


Hintergrund:

Die Stadt Hamm hat in den letzten Jahren ihre Soziale Arbeit und ihre entsprechenden Projekte verstärkt sozialräumlich ausgerichtet, um so den sozialen Bedarfen Ihrer Bürger:innen konkret und im Dialog mit ihnen entsprechen zu können.

Eine wichtige Rolle in dieser Konzeption spielen die Stadtteilzentren (u.a. aus Jugendzentren entwickelt), die personellen und räumlichen Möglichkeiten für die Unterstützung entsprechender Dialogforen und sozialen Aktivitäten sein sollen. Zudem sind Stadtteilkoordinator:innen installiert worden.

Im Jahr 2019 fand eine Organisationsberatung des Bereiches der Stadtteilarbeit statt. Nun soll in einem nächsten Schritt zur Unterstützung, in einer Kombination von Personal- und Organisationsentwicklung, die praktische soziale Arbeit im Stadtteil optimiert werden




Unsere aktuellen Wochenpläne




Stellenausschreibungen & Angebote aus dem BIZ: